Hier können Sie unsere Weine geniessen.

Restaurant und Weinstube Heiliggeist-Stüble, Münsterplatz Freiburg

Der Name “Heiliggeist-Stüble” nimmt Bezug auf eine Weinstube gleichen Namens, die vor 80 Jahren in Freiburg im ehemaligen Clarissen-Kloster betrieben und 1944 beim großen Luftangriff auf Freiburg völlig zerstört wurde. Die Wiedereröffnung 1998 am Münsterplatz dokumentiert nicht nur die Nähe zum Stiftungsweingut, sondern auch den Zusammenhang mit der Heiliggeistspitalstiftung Freiburg i. Br. und dem Stiftungsgedanken ganz allgemein. Deshalb sind auch die einzelnen Stuben nach wichtigen Stifterinnen und Stiftern benannt: Johann Christian Wentzinger, Katharina Egg, Philipp Merian, Dr. Leo Ricker, Franz-Xaver und Emma Seiler. www.hgstueble@t-online.de

Restaurant „Chez Eric“ im Panorama Hotel Mercure Freiburg

Ruhig und idyllisch am Waldesrand „über den Dächern von Freiburg“ mit einzigartigem Blick auf die Stadt und die Umgebung gelegen, präsentiert sich das Panorama Hotel als Oase der Ruhe mit südländisch, elegantem Flair. Das Restaurant „Chez Eric“ verführt und überzeugt mit einer leichten, mediterranen Küche voller Raffinessen. Verwöhnt werden die Gäste mit ausgesuchten Speisen sowie Fisch- und Meeresfrüchtespezialitäten. Alle Kreationen sind ebenso frisch, leicht und bekömmlich, wie auch aromatisch – immer versehen mit einem Hauch des sonnigen Südens. Highlights der Speisekarte sind die beiden Degustationsmenus – auf Wunsch mit begleitenden regionalen oder internationalen Weinen. Ein Käsewagen mit einer Vielzahl von Spezialitäten lädt täglich zum Genießen ein. Mediterran ist auch das Ambiente auf der weitläufigen, mit Palmen geschmückten Terrasse der Bar & Brasserie „Saint Tropez“. Diese  bietet den Gästen saisonal wechselnde Gaumenfreuden für den kleinen Appetit sowie regionale Spezialitäten, ergänzt von ausgewählten Cocktailkreationen.
Kostenfreie Parkplätze stehen den Gästen direkt am Haus zur Verfügung.
www.chez-eric.de

Weitere gastronomische Partner